Übernahme Brandschutzbeauftragter
Aufgrund von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien sind Betreiber dazu verpflichtet, einen
qualifizierten Brandschutzbeauftragten für ihre Objekte zu benennen und diesem alle wichtigen
brandschutztechnischen Belange zu übertragen.
Unsere ausgebildeten Brandschutzexperten übernehmen auf Wunsch gerne die Aufgaben eines externen
Brandschutzbeauftragten für Ihren Betrieb.
Was spricht dafür?
Die Kosten für einen internen Brandschutzbeauftragten erscheinen auf den ersten Blick niedriger als die
eines externen Beauftragten. Aber: ein externer Brandschutzbeauftragte kann aufgrund seiner Erfahrung
dazu beitragen, Ihre Kosten zu senken. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Brandschutz –
insbesondere im Umgang mit Behörden – und können Ihnen deshalb eine effiziente und kostenoptimierte
Arbeitsleistung bieten.
Überwachung betrieblicher Brandschutzbelange
Unsere Experten übernehmen gern eine zuvor individuell mit Ihnen abgesprochene Überwachung betrieblicher
Brandschutzbelange in Ihrem Objekt.
Zu betrieblichen Brandschutzbelangen gehören folgende Punkte:
Vermeiden Sie eine eventuelle „Betriebsblindheit“ des Brandschutzbeauftragten und lagern Sie diese wichtige Aufgabe aus. Wir übernehmen das gern für Sie.
Sie planen einen Umbau oder Neubau und fragen sich, ob die aktuelle Vorstellung überhaupt mit dem notwendigen Brandschutz zu vereinen ist? Oder Sie sind eine ausführende Firma und fragen sich, ob mit den geplanten Arbeiten der Brandschutz erfüllt oder eingehalten wird?
Dazu beraten Sie unsere zertifizierten Sachverständigen gerne und entwickeln nach Ihren Vorstellungen mögliche, kostenoptimierte Lösungsvorschläge.